/_file/1157/headerbild-news-1230x685px.jpg

News aus dem Markt und für den Markt

Wie sich der Markt im Neuwagenbereich entwickelt? Was für Schlüsse der Händler aus der aktuellen Entwicklung bei den Occasionen ziehen kann? Wie sich das Segment der Elektroautos entwickelt und wie sich die Restwerte verändern? Und vor allem: warum? Unsere News beantworten alle relevanten Fragen.

Auto Occasion

22.10.2014

Höhere Skepsis beim Kauf von Direktimporten

Jeder 13. Automobilist in der Schweiz erwarb im vergangenen Jahr und in den ersten zwei Monaten dieses Jahres einen Neuwagen aus einem Parallel- oder Grauimport. Horrende, in grossflächigen Anzeigen angepriesene Rabatte und vollmundige Versprechen lassen zudem vermuten, dass der Direktimport von Neuwagen in die Schweiz rasant zunimmt.

Auto Occasion

09.05.2014

In der Schweiz wurden jetzt erstmals über 4,5 Mio. Personenwagen registriert

 In den vergangenen vier Jahren stieg der Bestand der motorisierten Fahrzeuge in der Schweiz durchschnittlich um 1,5 Prozent auf ein Rekordhoch von 5'838’710. Gegen Ende des kommenden Jahres könnte damit die sechs Millionen Grenze überschritten werden.

Auto Occasion

06.03.2014

Das Fahrzeugpark Management ist im mobilen Zeitalter angekommen

Autos befinden sich normalerweise draussen im Freien - Computer drinnen im Büro. Das stellt den Fahrzeughändler bei der elektronischen Verwaltung seines Parks schon mal vor die eine oder andere Herausforderung. Deshalb haben sich der der Fahrzeugdaten-Anbieter auto-i-dat und die Onlineplattform autoricardo.ch zusammengetan um dem Händler ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches den heutigen Stand der Technik konsequent nutzt um die Arbeitsabläufe zu erleichtern.

Auto Occasion

01.03.2014

Werksmässige Fahrzeugoptionen über Chassis-Nummer

Einmal mehr lancieren die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i am Genfer Autosalon eine bedeutende, exklusive Neuheit. Über die Chassis-Nummer (VIN-Abfrage direkt ab Werk) erkennt der auto-i-Verkäuferarbeitsplatz nicht nur den entsprechenden Fahrzeug-Typ, sondern neu auch die werksmässigen Optionen und Preise von zur Zeit Alfa Romeo, Audi, BMW, Mini, Citroën, Dacia, Fiat, Ford, Lancia, Smart, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Volkswagen und Volvo.