Anmelden
Die Kommunikationsplattform e-Service vereinfacht die direkte Kommunikation zwischen Carrossiers und Versicherungen. Nutzerinnen und Nutzer aus der ganzen Schweiz nutzen sie bereits – und sichern sich so zusätzliche Aufträge. Aktuell bieten wir e-Service zu attraktiven Sonderkonditionen an.
Fast 170'000 Aufträge sicherten sich Reparateure 2023 über e-Service. Und das funktioniert ganz einfach. Ein Autobesitzer meldet den Schaden an seinem Fahrzeug der zuständigen Versicherung. Diese erstellt in e-Service einen neuen Fall und weist ihn einem in e-Service erfassten Reparateur zu. Der Reparateur erhält anschliessend automatisch eine Meldung und erhält so einen neuen Auftrag. Das bestätigt auch Silvano Vitali, Leiter Kundendienst der Carrosserie Stalder AG: «Wir empfangen einen guten Anteil unserer Aufträge direkt via e-Service.» Neben den vielen zugewiesenen Aufträgen schätzt er vor allem die Vereinfachung im Arbeitsalltag, die e-Service bietet: «Wir holen Reparaturfreigaben ein und versenden Rechnungen – alles an einem Ort. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass Zahlungen schneller erfolgen», so Vitali.
Aktuell bieten wir e-Service zu attraktiven Sonderkonditionen.
e-Service ist die führende Plattform, um Schadenmeldungen schnell und unkompliziert an die zuständige Versicherung zu übermitteln. In der Regel erhalten Reparateure bereits wenige Minuten nach Einreichen der Schadenkalkulation die Reparaturfreigabe der Versicherung.
Weitere Informationen zu e-Service in unter 90 Sekunden sehen Sie in diesem Video und im Artikel der Zeitschrift von Carrosserie Suisse.
Weitere News
08.10.2025
Die SwissSkills in Bern waren ein Schaufenster der Berufsbildung. Mitten im Geschehen: Die Carrosserie- und Automobilberufe, die tausende Jugendliche anzogen und mit ihrem Können beeindruckten. auto-i-dat unterstützte den Anlass als Platinsponsor des AGVS und neu auch als Goldpartner des VFCB von carrosserie suisse.
08.10.2025
Seit dem 15. September verstärkt Alexander Fried als neuer Verkaufsleiter das Team von auto-i-dat. Der 34-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus der Garagenwelt mit – vom Mechaniker über Kundendienst und Verkauf bis zur Geschäftsleitung. Im Gespräch erklärt er, weshalb er sich für auto-i-dat entschieden hat, welche Ziele er verfolgt und wie er die Chancen und Herausforderungen der Branche einschätzt.