Anmelden
Seit dem 9. April ist die neue SilverDAT FotoApp live. Neben dem positiven Feedback der Kundinnen und Kunden sprechen auch die Zahlen für einen durchweg positiven Start.
Remo Gemperli ist technischer Consultant bei der auto-i-dat und hat die SilverDAT FotoApp gemeinsam mit dem Team des Produktmanagements entwickelt und stetig verbessert. Er und seine Teamkollegen zeigen sich sehr zufrieden mit den ersten Wochen seit der Lancierung des Produkts. Gemperli sagt: «Die Feedbacks der Nutzerinnen und Nutzer fallen positiv aus. Sie schätzen die eingesparte Zeit enorm.»
Und auch die Zahlen zeigen, dass die SilverDAT FotoApp bereits in den ersten Tagen und Wochen fleissig genutzt wurde. Rund drei Wochen nach dem Start wertete Remo Gemperli zum ersten Mal die Nutzungszahlen aus. Rund 2’500 Fälle wurden zu diesem Zeitpunkt mit Bildern der SilverDAT FotoApp erfasst. Bei den Versicherungsfällen der AXA kann Gemperli genau auswerten, wie viele Fälle via e-Service an die Versicherung gesendet wurden. Im Zeitraum zwischen dem 9. April und dem 30. April waren es rund 500 Schadenfälle, welche mit Bildern der SilverDAT FotoApp angereichert wurden.
Die SilverDAT FotoApp stösst in der ganzen Schweiz auf breites Interesse. Seit Ende April haben bereits über 330 Kundinnen und Kunden mindestens einmal mit der SilverDAT FotoApp gearbeitet. Unter den vier Kunden, welche die SilverDAT FotoApp bislang am häufigsten gebraucht haben, sind auch drei aus der Westschweiz. «Es freut uns, dass das Produkt in der ganzen Schweiz Anklang findet. Die Übersetzung in drei Sprachen ist immer aufwändig. Umso schöner, wenn das Produkt dann auch in allen Landesteilen genutzt wird», so Gemperli.
Weitere Informationen zur SilverDAT FotoApp finden Sie hier. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Auskünfte zu unseren Produkten? Melden Sie sich gerne bei uns.
SilverDAT ist ein Produkt der DAT-Gruppe.
Weitere News
05.05.2025
Ein Kunde bringt sein beschädigtes Fahrzeug zum Reparateur. Je nach Höhe der Reparaturkalkulation muss der Carrossier möglichst schnell und fundiert ermitteln können, ob allenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Dabei hilft jetzt autoValue: Die Lösung erkennt wirtschaftliche Totalschäden frühzeitig – und lässt den Reparateur die Kalkulation anpassen, um mehr Umsatz zu generieren.
02.05.2025
Der Kunde bringt sein Fahrzeug zum Händler und möchte wissen, wie viel Geld er dafür erhält – beim Kauf eines Neufahrzeugs oder einfach als Ankauf. Und das möglichst schnell, präzise und transparent. In der Hitze des Gefechts gehen oft die Schäden am Fahrzeug vergessen. Der neue Eintauschtest in autoValue hilft ab sofort dabei, rasch einen Preis zu nennen, der Instandstellungskosten transparent macht und beinhaltet.