Auto Occasion

Neue Kunden an Bord: Herzlich willkommen!

 

Eric Besch
Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von auto-i-dat ag

Eric Besch, unser Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, kann in seinem Rückblick über das erste Halbjahr 2017 von weiterhin sehr erfolgreichen Resultaten berichten. Obwohl die Anzahl der Garagen seit Jahren rückläufig ist, kann auto-i-dat ag netto laufend neue Kunden gewinnen und damit den Marktanteil ausbauen. «Wir erhalten sehr positive Rückmeldungen von unseren Kunden; ihre Empfehlungen und unser Netzwerk unterstützt uns im Verkauf enorm» stellt Eric Besch zufrieden fest. 2016 stand stark im Fokus neuer Kunden wie «Renault» (alle 180 Renault Händler mit dem auto-i-dat-Autohandel ausgerüstet), «Vaudoise» (als neue Versicherung) und der Optimierung des e-Service (mehr als 950 neue e-Service Kunden). 2017 hingegen präsentiert sich in allen Kundenbereichen und Produkten ausgeglichen. SilverDAT ist nach wie vor sehr gefragt, als Kalkulationsinstrument für Carrossiers faktisch nicht mehr wegzudenken und die neue Version SilverDAT 3 wird nach dem Sommer bei ausgewählten Carrossiers getestet. Neu konnten im ersten Halbjahr 2017 auch grössere Händlergruppen wie die Epper Gruppe, Bel-Air und Citroën Bern (PSA Retail Suisse SA) als neue Kunden gewonnen werden.

Dass Eric und sein Team deswegen trotzdem nicht zurücklehnen können, weiss er selber: «Man hat mir deshalb die Lehne von meinem Stuhl abmontiert…»