Anmelden
Mit motoValue bewerten Töffhändler das Fahrzeug direkt auf dem Platz – beim Kunden. Dank fundierter Daten entscheiden die Händler schnell über den Ankaufspreis und können sogar direkt in motoValue den Vertrag erstellen und unterschreiben lassen. motoValue ist bereits schweizweit bei verschiedenen Händlern im Einsatz.
Der Einsatz von motoValue ist schnell erklärt. Ein Kunde fährt vor und möchte sein Motorrad verkaufen. Natürlich will er möglichst schnell wissen, wie viel ihm der Händler für seinen Töff zahlen kann. Als erstes scannt der Händler deshalb den Fahrzeugausweis: «Der Fahrzeugausweisscanner funktioniert erstaunlich gut», sagt Marc Bissegger, Geschäftsinhaber der Motorama Dietfurt AG, der motoValue bereits seit einiger Zeit nutzt. Mit dem Scan des Fahrzeugausweises identifiziert motoValue das Motorrad eindeutig. Anschliessend ergänzt der Händler Daten zum Motorrad: Kilometer, Baujahr und Ähnliches lassen sich unkompliziert eintragen. Anhand tagesaktueller Daten gibt motoValue anschliessend sofort eine Ankaufempfehlung ab.
Die Bewertungsfunktion empfindet Bissegger besonders bei Fremdmarken als besonders praktisch: «Insbesondere bei Fremdmarken bin ich dankbar, dass motoValue mir sofort eine realistische Ankaufempfehlung liefert und ich so sicherstellen kann, dass wir wettbewerbsfähig bleiben.» In motoValue lassen sich ausserdem auch Motorräder vergleichen – auch markenübergreifend. «Das ist sehr praktisch. So kann ich dem Kunden sofort die besten Optionen präsentieren», so Bissegger.
In den letzten Wochen haben wir Gutscheine an alle Motorradhändler der Schweiz versendet. Mit diesem können Sie motoValue kostenlos testen. Sollten Sie Ihren Gutschein verlegt haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Weitere News
08.10.2025
Die SwissSkills in Bern waren ein Schaufenster der Berufsbildung. Mitten im Geschehen: Die Carrosserie- und Automobilberufe, die tausende Jugendliche anzogen und mit ihrem Können beeindruckten. auto-i-dat unterstützte den Anlass als Platinsponsor des AGVS und neu auch als Goldpartner des VFCB von carrosserie suisse.
08.10.2025
Seit dem 15. September verstärkt Alexander Fried als neuer Verkaufsleiter das Team von auto-i-dat. Der 34-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus der Garagenwelt mit – vom Mechaniker über Kundendienst und Verkauf bis zur Geschäftsleitung. Im Gespräch erklärt er, weshalb er sich für auto-i-dat entschieden hat, welche Ziele er verfolgt und wie er die Chancen und Herausforderungen der Branche einschätzt.