«e-Service spart bei jedem Schadenfall viel Zeit»

Unser e-Service ist die Kommunikationsform zwischen Carrossiers und Versicherungen. Die Reparateure übermitteln via e-Service die Schadenmeldungen elektronisch – zeitsparend und einfach. Einer dieser Reparateure ist Ricardo Delgado, Inhaber der Carrosserie 2 Luxe AG in Meyrin. Wir haben mit ihm über seine Erfahrungen mit e-Service gesprochen.

Herr Delgado, weshalb haben Sie sich für e-Service entschieden?

Ricardo Delgado: «Jede Minute, die wir im Arbeitsalltag sparen können, ist wertvoll. e-Service spart mir bei jedem Schadenfall viel Zeit. Deshalb habe ich mich für dieses Produkt entschieden.»

Woher kennen Sie e-Service?

«Ich habe früher in einer anderen Firma gearbeitet, die e-Service bereits benutzte. Als ich dann 2 Luxe AG gegründet habe, war für mich klar, dass wir ebenfalls e-Service verwenden.»

Wie lange nutzen Sie es bereits?

«Jetzt ungefähr seit einem Jahr.»

Und wofür?

«Für die Carrosserie-Arbeiten. Wir erfassen die Schäden und übermitteln sie direkt im e-Service an die Versicherungen. Das geht sehr schnell und ist einfach.»

Herzlichen Dank.

Sonderkonditionen bis Ende Juni

e-Service wird Ihnen mit einem Fixpreis verrechnet – egal, wie viele Fälle Sie damit übermitteln:

  • Jahresabonnement CHF 230 /Jahr
  • Carrosserie-Suisse-Mitglied 50% CHF 115 /Jahr

Bis Ende Juni 2024 erlassen wir ausserdem die Installations- und Schulungsgebühr von CHF 240 (alle Preise exkl. MwSt).

Mit SilverDAT FotoApp verknüpfen

e-Service ermöglicht die effiziente Kommunikation mit der zuständigen Versicherung. Hat ein Betrieb zusätzlich SilverDAT 3 mit der FotoApp im Einsatz, ist der Prozess gar noch einfacher. Der Reparateur kann so nämlich mit der SilverDAT FotoApp strukturiert Bilder des Schadens aufnehmen und per Knopfdruck einem Fall zuordnen.  Anschliessend läuft die Kommunikation mit der Versicherung wie gewohnt via e-Service.


Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten? Melden Sie sich gerne bei uns.


SilverDAT ist ein Produkt der DAT-Gruppe.