Anmelden
Die Swiss Automotive Group (SAG) und die auto-i-dat ag starten eine Partnerschaft. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die DAT-Kalkulationssoftware.
Die von Privaten gehaltene SAG bietet eine komplette Dienstleistungspalette für den Fahrzeugunterhaltsmarkt verschiedener Länder Europas an. Unter anderem ist Derendinger Teil der Swiss Automotive Group. «Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist», sagt Eric Besch, Verkaufsleiter der auto-i-dat ag. «Unser Ziel war, unseren Werkstattkonzeptpartner eine möglichst vorteilhafte Rundumlösung zu bieten. Die auto-i-dat ag ist ein idealer Partner für die Umsetzung dieses Anliegens», meint Romain Wyssen.
Ein besonderes Augenmerk der Partnerschaft liegt auf der DAT-Schadenkalkulations- und Kommunikationslösung. Alle Kunden der SAG erhalten Einstiegskosten zur Reparaturlösung. Zukünftig arbeiten Sie für Reparaturen mit der SilverDAT3 und e-Service, zwei Produkte die in Schweizer-Betrieben nicht mehr wegzudenken sind.
SilverDAT 3 ist das unverzichtbare Werkzeug für Reparateure, Versicherungsgesellschaften und Fahrzeug-Experten. Es dient dem Erstellen von Reparatur-Kostenvoranschlägen und -Kalkulationen und unterstützt die Anwender beim effizienten Schadenmanagement.
e-Service ist die führende Plattform, mit der Carrosserie-Betriebe Schadenmeldungen an die Versicherungen übermitteln. Per e-Service übermitteln sie die Schadenkalkulation inklusive Bilder zeitsparend, erhalten Reparaturfreigaben, übermitteln die Rechnung und kommunizieren schnell und einfach mit Versicherungen. 2023 erhielten Schweizer Reparateure über e-Service mehr als 160000 Aufträge zugewiesen.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns gerne.
Weitere News
04.11.2024
Im dritten Quartal 2024 wechselten 168’129 Fahrzeuge den Halter oder die Halterin. Das sind rund 4'000 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr, was einem Anstieg von 2.45 Prozent entspricht. Spannend dabei ist vor allem, dass einige Marken deutlich häufiger gehandelt wurden – während andere starke Einbussen verbuchen.
04.11.2024
Fast zwei Drittel aller Fahrzeuge werden ohne Typengenehmigung in der Schweiz zugelassen. Tendenz: weiter stark steigend. Das bedeutet auch, dass Systeme, deren Fahrzeugidentifikation auf der Typengenehmigung basieren, nicht mehr zeitgemäss sind. Deshalb haben wir bereits 2023 unsere identAPI lanciert. Diese Schnittstelle verbindet Katalog- mit Bestandsdaten – das ist schweizweit einzigartig.