Anmelden
Der Genfer Autosalon ist zurück in Genf! Dieses wichtige Event der Automobilbranche findet dieses Jahr vom 26. Februar bis zum 3. März wie gewohnt im Genfer Messezentrum Palexpo statt. Wir sind mit einem Stand vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch.
Die diesjährige Austragung der Geneva International Motorshow markiert den Neuanfang der prestigeträchtigen Veranstaltung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit einem einladenden Stand vor Ort sind. Wir heissen alle Besucherinnen und Besucher willkommen bei uns. Sie finden uns in Halle 4 im Erdgeschoss, Stand Nr. 4170. An gemütlichen Tischen bieten wir Ihnen gerne Getränke an, präsentieren unsere neuesten Produkte und führen spannende Gespräche.
Das neue Konzept der Messe verspricht interessante Aussteller und einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt der Automobilität. Alle Stände befinden sich in einer einzigen Halle, sodass Sie keine Neuheiten verpassen und die verschiedenen Aussteller schnell erreichen können. Renault hat bereits seine Teilnahme bestätigt und wird wichtige Neuheiten wie die elektrischen Modelle R4 und R5 präsentieren. Ein Besuch lohnt sich also definitiv. Weitere Informationen zu allen Ausstellern finden Sie hier.
Wir legen grossen Wert auf den persönlichen Austausch mit der Branche und möchten Ihnen daher gerne kostenlose Tickets für die Geneva International Motorshow anbieten. Bestellen Sie Ihre Tickets einfach per E-Mail an office@auto-i-dat.ch.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns am Stand in Halle 4 begrüssen zu dürfen.
Weitere News
01.10.2026
Der Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge entwickelt sich weiter. Die Zahl der Halterwechsel steigt deutlich, und die Restwerte haben sich stabilisiert. Gleichzeitig stehen BEV-Occasionen weiterhin länger als andere Fahrzeuge, weil das Angebot noch stärker zunimmt als die Nachfrage. Zusätzliche Bewegung könnte allenfalls das Hagelereignis vom 28. August 2026 bringen. Wir zeigen die aktuellen Entwicklungen und skizzieren ein mögliches Szenario.
01.10.2026
Vom 22. bis 27. September massen sich die besten jungen Berufsleute der Welt an den WorldSkills in Shanghai. Die Schweizer Delegation kehrte mit starken Resultaten zurück. Besonders erfreulich aus Sicht der Automobil- und Carrosseriebranche: Carrosseriespengler Gilles Glauser gewann die Bronzemedaille, während Carrosserielackierer Davide Manieri und Automobil-Mechatroniker Janik Schumacher je eine Medal for Excellence erhielten.