Heute geht es nur um eines: danke zu sagen.

 

Grüezi!


Sie erhalten heute einen speziellen Newsletter. Es geht dieses Mal weniger darum, zu zeigen, was wir das Jahr über für unsere Kunden und die Branche machen, sondern darum, danke zu sagen.

Das vergangene Jahr haben wir alle sehr unterschiedlich erlebt. Doch es gab – und gibt – auch Gemeinsamkeiten: Wir stehen als Unternehmer wie auch als Gesellschaft vor grossen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Und – als weitere Gemeinsamkeit – wir hoffen alle, dass bald wieder so etwas wie Normalität einkehrt. Eine Spur dieser Normalität haben wir im vergangenen Herbst erlebt, als wir wieder näher bei unseren Kunden sein und Gespräche nicht nur aus der Distanz über Video führen durften. Wir haben das sehr geschätzt und uns wurde dabei einmal mehr bewusst, wie wichtig soziale Kontakte sind.

Die transport-CH/aftermarket-CH und der Branchenevent «GO» von carrosserie suisse in Bern war eine erste Idee davon, wie es sein wird, wenn (endlich) wieder Normalität einkehrt. Wir hatten die Gelegenheit, unsere neuesten Produkte vor Ort zu präsentieren – und sie stiessen auf grosses Interesse. Das gilt namentlich für den «Eintauschtest», die «FotoApp» und natürlich für SilverDAT 3.

Der motorisierte Individualverkehr und damit unsere Branche ist systemrelevant. Das gilt für die Zukunft noch mehr als dass das bereits heute der Fall ist. Der Garagist / Carrossier ist der erste Ansprechpartner für die Automobilisten und sichert deren Mobilität. Das ist eine gute Perspektive, die uns allen Hoffnung verleihen sollte. Digitale Kanäle sind nicht mehr wegzudenken, aber nicht der einzige Weg zum Kunden. Der Schlüssel liegt in der geschickten Kombination von digitalen Werkzeugen und stationärem Handel.

Es wird im neuen Jahr sicher Gelegenheiten geben, um sich mit Vertretern der Branche zu treffen. Die nächste wird (voraussichtlich) der «Tag der Schweizer Garagisten» des Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) vom 18. Januar 2022 im Kursaal in Bern bieten. Wir sind dort bereits zum sechsten Mal als Hauptsponsor des inzwischen traditionellen «Dîner des garagistes» engagiert. Es wäre schön, wenn wir uns dort begegnen würden.

An dieser Stelle danken wir Ihnen herzlich für die Zusammenarbeit und Ihre Treue – als Kunde, als Partner und als Freund des Hauses.

Im Namen des gesamten auto-i-dat-Teams wünschen wir Ihnen ein gesundes und erfolgreiches 2022!

Freundlich grüssen

Weitere News