Anmelden

1982 als Carrosseriespengler-Lernender begonnen, ist José Denia in Spreitenbach heute eine Institution. Seit 20 Jahren führt der Handwerker und «Blechflüsterer» seinen eigenen Betrieb, zusammen mit seiner Ehefrau, einem Mitarbeitenden und einem Lernenden in Spreitenbach.
«Fair, ehrlich, fachmännisch, leidenschaftlich und flexibel»: Das ist die Art, wie Kunden in der Carrosserie von José und Daniela Denia bedient werden. Der Betrieb bietet die gesamte Carrosserie-Leistungspalette für alle Marken an, von Ausbeul- und Richtarbeiten, Ersatz und Reparatur bei Glasbruch, Hagelschäden (auch Alu) und verfügt über ein modernes Lackierwerk. Und auch auf Elektroautos kennt sich der Betrieb aus.
José Denia arbeitet heute mit SilverDAT 3 Online, nachdem er jahrelang mit dem System einer anderen Firma gearbeitet hat (aber nie wirklich glücklich war). Obwohl er eigentlich lieber mit einer lokalen Software-Installation arbeiten würde, hat er sich inzwischen an die Online-Version gewöhnt und schätzt Neuerungen wie farblich abgegrenzte Materialien, bei denen man sieht, wo gehärteter Stahl verbaut ist und wo nicht. José Denia bedauert, dass momentan keine Kurse stattfinden können, aber die Online-Schulung und die Einweisung hat seines Erachtens sehr gut geklappt. «Ausserdem», sagt er, «bin ich von Natur aus ein Tüftler – ich finde vieles gerne selber heraus». Genauso unkompliziert geht José Denia mit seinen Kunden um. Das ist – neben seinem talentierten Handwerk und seiner freundlichen und zuvorkommenden Art – genau das, was seine Kunden an ihm schätzen.
Und wir ebenfalls.
Weitere News
31.08.2026
Beim Durchstöbern unseres Archivs ist ein besonderer Fund aus der Zeit unserer Gründung durch Bernadette Langenick aufgetaucht: ein Werbespot aus den frühen 1990ern. Beworben wird darin die «Autobewertung Plus», eine Software zur Bewertung von Occasionen, also der Vorgänger von autoValue. Die Tonspur zeigt, wie innovativ das Produkt war und wie die Werte der auto-i-dat über all die Jahre erhalten geblieben sind.
31.08.2026
Seit dem 5. Juli 2026 werden in der EU für neu zugelassene Fahrzeuge nur noch elektronische Übereinstimmungsbescheinigungen (eCoC) ausgestellt. Entsprechend steigen auch in der Schweiz immer mehr Importeure auf eCoC um. Wir liefern die neuesten Zahlen und ordnen sie ein.