Auto Occasion

Occasionsmarkt bewegt sich in Richtung Allzeithoch

Nach dem zweiten Quartal sah es noch nicht danach aus, doch jetzt bewegt sich der Schweizer Occasionsmarkt in Richtung Rekordjahr. Das freut nicht nur René Mitteregger, unseren Datenspezialisten, der diese News verkünden durfte – das freut auch den Markt.

 

 

Gut Occasionen, attraktive Preise: Das ist laut René Mitteregger aktuell der Erfolgsschlüssel im Schweizer Gebrauchtwagenmarkt. Fast alle Marken können sich über ein teilweise sogar kräftiges Plus, am meisten jedoch Kia (+33,4%), Jeep (+24,3%), Jaguar (+18,7%) sowie Mercedes-Benz (+19,7%), Seat (+19,4%), Porsche (+18,7%) und BMW (+16,8%).


Dass gleichzeitig die durchschnittlichen Standzeiten zurückgehen, ist eine Folge des florierenden Occasionsgeschäfts. Aktuell steht ein gebrauchtes Fahrzeug im Durchschnitt 77 Tage, Tendenz sinkend. Doch wie auch bei den Occasionen gilt hier: Die Zahlen bei einzelnen Marken unterscheiden sich teilweise markant.

 

Unsere Medieninformation zum 3. Quartal im Occasionsmarkt finden Sie hier.