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Einblick in ein hervorragend funktionierendes System: Der Helvetia-Workshop hat auf eindrückliche Art und Weise aufgezeigt, wie Repanet funktioniert – und welchen Beitrag es zur Auslastung und Rentabilität seiner Mitglieder leisten kann. Wir waren beeindruckt.
Wir von auto-i-dat ag sind seit Beginn begeisterte Partner des Repanet Netzwerks der André Koch AG. Das Ziel von Repanet ist es, die Auslastung und Rentabilität seiner Mitglieder zu verbessern und ihnen wirksame Instrumente für die Anpassung an neue Marktgegebenheiten in die Hand zu geben. Der Fokus liegt einerseits im Auf- und Ausbau eines tragfähigen Netzwerks und dem gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Meinungen zwischen den Mitgliedern. Auf der anderen Seite geht es um die professionelle Zusammenarbeit mit anerkannten Experten. Am Helvetia-Workshop anfangs November erlebten die Teilnehmer einen Tag mit vielen Highlights, spannenden Informationen und interessanten Referenten. Die Helvetia Versicherung mit Reto Neff als Referent hat anschauliche Beispiele aus der Praxis gezeigt, wie die Zusammenarbeit der Repanet Partner funktioniert. Unser Produkt Manager René Mitteregger hat das neue SilverDAT3 Online-Tool und das enge Zusammenspiel der digitalen Schadenmeldung mit e-Service4 gezeigt. André Koch-CEO Enzo Santarsiero seinerseits zeigte auf, warum der unternehmerische Geist und Liebe zum Detail in jedem Betrieb enorm wichtig ist (ja, auch in unserem). In der Praxis konnten sich die Teilnehmer ein Bild vom Einsatz der aktuellen Spot-Repair/MicroRepair mit dem CARHEAL System im Lackbereich machen.
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04.11.2024
Im dritten Quartal 2024 wechselten 168’129 Fahrzeuge den Halter oder die Halterin. Das sind rund 4'000 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr, was einem Anstieg von 2.45 Prozent entspricht. Spannend dabei ist vor allem, dass einige Marken deutlich häufiger gehandelt wurden – während andere starke Einbussen verbuchen.
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Fast zwei Drittel aller Fahrzeuge werden ohne Typengenehmigung in der Schweiz zugelassen. Tendenz: weiter stark steigend. Das bedeutet auch, dass Systeme, deren Fahrzeugidentifikation auf der Typengenehmigung basieren, nicht mehr zeitgemäss sind. Deshalb haben wir bereits 2023 unsere identAPI lanciert. Diese Schnittstelle verbindet Katalog- mit Bestandsdaten – das ist schweizweit einzigartig.