Anmelden
Wenn sich die Flottenbranche der Schweiz zu ihrem wichtigsten Anlass trifft, sind wir von
auto-i-dat mit Sicherheit dabei. Umso mehr, als dass gewerblich genutzte Autos im Markt zunehmen, während die Zahl reiner Privatfahrzeuge tendenziell rückläufig ist.
Für die Flottenbetreiber in der Schweiz ist es einer der wichtigsten Anlässe überhaupt: «aboutFleet Event». Für uns von auto-i-dat wiederum sind die Flottenbetreiber ein immer wichtigeres Kundensegment. Auch deshalb markieren wir jeweils stark Präsenz – als Aussteller wie auch als Sponsor. Und es hat sich auch diesmal gelohnt, dabei zu sein: Der Anlass, so gut organisiert wie besucht, bot auch dieses Jahr eine Fülle von interessanten Informationen, vorgetragen von spannenden Persönlichkeiten wie auto-schweiz-Direktor Andreas Burgener, Marc A. Odinius, Geschäftsführer von Dataforce GmbH, sffv-Präsident Patrick Bünzli, Hannes Brachat, Herausgeber von AUTOHAUS oder Siemens Schweiz CEO Siegfried Gerlach. Eine tolle Kombination aus spannenden und zeitgemässen Themen mit viel Networking und ein Tag, der eindrücklich gezeigt hat, wie stark sich der Flottenverband sffv zum Mobilitätsverband gewandelt hat. Wer noch mehr Informationen haben möchte, findet sie hier.
Weitere News
04.11.2024
Im dritten Quartal 2024 wechselten 168’129 Fahrzeuge den Halter oder die Halterin. Das sind rund 4'000 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr, was einem Anstieg von 2.45 Prozent entspricht. Spannend dabei ist vor allem, dass einige Marken deutlich häufiger gehandelt wurden – während andere starke Einbussen verbuchen.
04.11.2024
Fast zwei Drittel aller Fahrzeuge werden ohne Typengenehmigung in der Schweiz zugelassen. Tendenz: weiter stark steigend. Das bedeutet auch, dass Systeme, deren Fahrzeugidentifikation auf der Typengenehmigung basieren, nicht mehr zeitgemäss sind. Deshalb haben wir bereits 2023 unsere identAPI lanciert. Diese Schnittstelle verbindet Katalog- mit Bestandsdaten – das ist schweizweit einzigartig.