Unsere News

Weiterempfehlungen sind das beste Marketing

 

Yves Maillard
INECSYS-Direktor

Weiterempfehlungen unserer Kunden freuen uns grundsätzlich sehr, weil sie die Sicht der Anwender aus der Praxis spiegeln. Weiterempfehlungen von IT-Partner unserer Firmen freuen uns genauso, weil diese unsere Software noch aus einer anderen Sicht beurteilen, nämlich der rein technischen – so, wie das zum Beispiel INECSYS aus Lausanne macht. 

An dieser Stelle publizieren wir in regelmässigen Abständen Portraits von Kunden von auto-i-dat, um zu zeigen, wie und warum sie mit uns zusammenarbeiten. Für einmal richten wir den Fokus aber nicht auf einen Garagen- oder Carrossierbetrieb, sondern auf eine IT-Firma, die als Informatik-Partner unsere Kunden unterstützt. Das ist für uns auch deshalb von Interesse, weil IT-Partner unserer Kunden einen erheblichen Einfluss als Berater haben. 

Die Firma, auf die wir heute den Scheinwerfer richten, heisst INECSYS, wurde 1991 gegründet und ist in Lausanne domiziliert. Fünf Mitarbeiter kümmern sich hier um eine breite Palette an Kunden – unter anderem rund zehn Betriebe aus dem Auto- und Carrosseriegewerbe (u.a. Infiniti, Mercedes, Opel, Renault, Volvo). Als Schnittstelle zwischen Anbietern von spezifischen Programmen und den Garagisten und den Carrossiers kennen die Mitarbeitenden von INECSYS selbstverständlich alle gängigen Programme und deren Anbieter – also auch jene von auto-i-dat ag und Eurotax. 

«Das Autogewerbe durchlebt im Moment eine angespannte Zeit», beobachtet INECSYS-Direktor Yves Maillard, «gerade darum ist es für den Garagisten und Carrossier von hoher Relevanz, ein zuverlässige Informatikwerkzeuge zu haben, die ein Minimum an Unterbrechungen garantieren». 

Auch aus diesem Grund empfiehlt seine Firma auto-i-dat: «Wir selbst sind keine direkter Nutzer der Programme von auto-i-dat, aber wir haben durchs Band nur gute Rückmeldungen unserer Kunden, die mit auto-i-dat-Produkten arbeiten oder die auf auto-i-dat umgestiegen sind», sagt Yves Maillard und zählt die wichtigsten Gründe auf: Die Qualität der Software selbst bezeichnet er auch aus Sicht des IT-Profis als «sehr gut», die Programme entsprechen «grundsätzlich den Bedürfnissen der Werkstätten», die Reaktionsgeschwindigkeit des Supports bei Problemen sei «hervorragend» und das Preis-/Leistungsverhältnis «sehr fair», konstatiert er. Positiv benotet er auch, dass die auto-i-dat-Programme einfach in Betrieb zu nehmen seien und sie grundsätzlich sehr stabil, also ohne Ausfälle, arbeiten. Was uns auf dieser Basis sehr freut: INECSYS bevorzugt unsere Produkte gegenüber Eurotax klar und empfiehlt auto-i-dat überzeugt weiter. 

Wir könnten das nicht besser formulieren.