e-Service: Frühlingsaktion bis Ende Juni

Unsere Kommunikationsplattform e-Service nutzen Garagisten und Versicherungen in der ganzen Schweiz. e-Service ermöglicht die direkte Kommunikation zwischen Carrosserien und Versicherungen. Unsere Frühlingsaktion bietet attraktive Rabatte für Neukunden.

Zeitsparend und einfach – das ist unser e-Service. Sobald ein Autobesitzer einen Schaden bei seiner Versicherung anmeldet, eröffnet diese im e-Service einen neuen Fall. Der zuständige Reparateur erhält dann automatisch eine Mitteilung. So sicherten sich Reparateure 2023 fast 170'000 Aufträge – nur via e-Service. Und die neusten Zahlen 2024 sind sogar noch erfreulicher. Das bestätigt auch Silvano Vitali, Leiter Kundendienst der Carrosserie Stalder AG: «Wir empfangen einen guten Anteil unserer Aufträge direkt via e-Service.» Neben den vielen zugewiesenen Aufträgen schätzt er vor allem die Vereinfachung im Arbeitsalltag, die e-Service bietet: «Wir holen Reparaturfreigaben ein und versenden Rechnungen – alles an einem Ort. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass Zahlungen schneller erfolgen», so Vitali.

Schadenfälle effizient abwickeln

e-Service ist die führende Plattform, um Schadensmeldungen an die Versicherung zu übermitteln. Bereits wenige Minuten nach dem Einreichen der Schadenkalkulation erhalten die Reparateure in der Regel die Reparaturfreigabe der zuständigen Versicherung.  Ausserdem können sie die Rechnungen ebenfalls via e-Service übermitteln. Einige Versicherungen verfügen zudem über eine praktische Chat-Funktion in e-Service – offene Fragen können so noch schneller geklärt werden. Des Weiteren verfügt e-Service über eine praktische Schnittstelle zu SilverDAT 3. Das schätzt Julien Erard, Besitzer der Carrosserie Daddy, besonders:«Mit einem Klick übernehmen wir Fahrzeug- und Kundendaten von e-Service in SilverDAT 3. Das spart uns pro Woche mindestens zwei Stunden Zeit.»


Für e-Service gelten bis zum 30. Juni 2025 Sonderkonditionen: Wir schenken Ihnen die Installations- und Schulungsgebühren im Wert von CHF 240.-