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Das Thema Diesel beherrscht aktuell die Schlagzeilen – inzwischen nicht mehr nur in Deutschland. Phasenweise konnte man den Eindruck gewinnen, dass sogar der Verbrennungsmotor an sich vor dem Ende steht. Wir wissen alle: dem ist nicht so. Inzwischen haben sich die Wogen etwas geglättet, weil die Vernunft in die Diskussion zurückgekehrt ist. Trotzdem bleiben wir dran: Wir werden ab sofort quartalsweise über das Thema berichten. Wir sehen unsere Aufgabe darin, neutral und auf der Basis von Fakten – also Daten, die wir vom Markt zurück gespiegelt erhalten – über Tatsachen zu berichten. Wir erachten es als unsere Pflicht als Marktführer im Bereich Fahrzeugdaten, unseren Kunden eine fundierte Faktenlage zu liefern, um mit deren Kunden auch in Verkaufsgesprächen argumentieren zu können. Es ist unser Beitrag zur Versachlichung der Diskussion.
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Die Swiss Automotive Group (SAG) und die auto-i-dat ag starten eine Partnerschaft. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Kalkulationssoftware der auto-i-dat.
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Fast die Hälfte aller Fahrzeuge wird aktuell ohne Typenschein – mit eCOC – in der Schweiz eingelöst. Das stellt Versicherungen vor Herausforderungen: Eine eindeutige Identifikation der Fahrzeuge ist unumgänglich, um Falschversicherungen zu vermeiden. Wir zeigen anhand eines realen Falles, wie Fehler mit eCOC passieren – und wie sie vermieden werden könnten.