Auto Occasion

Zugfahrzeug gesucht? Wir haben es!

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug ist für viele Automobilisten eine Herausforderung an sich. Für eine ganz spezielle Kategorie ist sie jedoch besonders wichtig: Handwerker, Camper, Boots- und für Pferdebesitzer. Bei ihnen muss besonders viel zusammenpassen. Vor allem: die richtige Zugkapazität des Fahrzeugs. Hier zeigt sich einmal mehr die vielfältige Nutzungsmöglichkeit der breiten Datenbank von auto-i-dat ag – denn auch darauf hat sie eine Antwort. Das machte sich jüngst das Magazin «PferdeWoche» zu Nutzen und trat mit der Bitte an uns heran, eine Tabelle zusammenzustellen, auf der sämtliche in der Schweiz offiziell erhältlichen Fahrzeuge in allen Ausstattungsvarianten gelistet sind – sortiert nach Anhängelast gebremst ab 2000 Kilogramm. Das scheint bei Pferdetransportern die «magische Grenze» zu sein. Die «PferdeWoche» hat ihre Leser bei einem allfälligen Kaufentscheid damit sehr hilfreich unterstützen können.

Die Liste wurde in der Mai-Ausgabe publiziert und hat hoffentlich vielen Pferdefreunden geholfen.

Für all jene, die ebenfalls ein passendes Zugfahrzeug suchen, bietet sich neben einem Abonnement der «PferdeWoche» die Möglichkeit an, den auto-i-dat-Neuwagenkonfigurator zu nutzen. Dort hat man – neben vielen anderen Auswahlkriterien – auch die Möglichkeit, die Anhängelast des Fahrzeugs zu konfigurieren. Für den gleichen Zweck hat übrigens auch auto-schweiz unseren Konfigurator auf ihrer Website platziert.

 

Braucht das richtige Zugfahrzeug: der Pferdeanhänger.