Auto Occasion

«Kleine Erweiterung mit grosser Wirkung»

 
«Die Nachfrage ist nach wie vor sehr gross», sagt Wolfgang Schinagl, CEO von auto-i-dat ag und meint damit jene nach dem Fahrzeugausweis-Scanner, dem Star des vergangenen Auto-Salons in Genf. Die ersten Chargen sind ausgeliefert, nun sind die Mitarbeiter von auto-i-dat an der Weiterentwicklung für grössere Kunden, die mit Terminal-Server arbeiten. «Die Tests verlaufen sehr zufriedenstellend», sagt Wolfgang Schinagl, «das erlaubt uns, die Terminalserver-Kunden wie geplant im 4. Quartal dieses Jahres bedienen zu können.»

Wer bereits mit der Scan-Mouse und der Software arbeitet, will sie auf keinen Fall mehr hergeben. Vincent Weingartner von British Premium-Cars AG in Knonau sagt: Die Installation sei sehr einfach gewesen: «Einstecken und loslegen, genau so, wie man sich das vorstellt». Kunden würden staunen, wie modern man heutzutage in Händlerbetrieben arbeite. Aber einen «Nachteil» hat der Fahrzeugausweis-Scanner aus seiner Sicht: «Die Bequemlichkeit des Verkäufers wird gefördert», sagt er und zwinkert mit dem Auge.

Lesen Sie hier alles über den Fahrzeugausweis-Scanner.