Auto Occasion

«Slavi», sein Kompliment und seine Erfolgsgeschichte

Jeder Arbeitgeber von Mitarbeitenden mit Kundenkontakt kennt das: Intern kann man loben, was das Zeug hält, aber nichts motiviert so sehr, wie ein ehrlich gemeintes, positives Kundenfeedback. Eines davon gab es letzthin von Slavisa Miljic, einem Mann, der seinen Erfolg ebenfalls positiven Kundenrückmeldungen verdankt.

Es ist eine Geschichte, wie wir sie gerne jeden Monat publizieren würden: jene von Slavisa Miljic. Im Jahr 2000 begann er als Praktikant und anschliessend als Lernender im damaligen Autospritzwerk Jos Scholte im malerischen Weesen am Walensee. Zwischen 2004 und 2007 arbeitete er als Lackierer im Betrieb und ging dann auf «Wanderschaft», bis er 2014 als Werkstattchef zurückkehrte und den Betrieb 2018 zusammen mit seiner Frau Denise übernahm. Als Unternehmer gab Slavisa Mijlic dann richtig Gas – baute Kundenstamm und Partnerschaften auf und aus und stockte das Personal von fünf auf zwölf Personen aus. Heute ist der Betrieb unter anderem Mitglied bei Repanet (und hat den teuren, aber qualitativ hochwertigen Standox-Lack im Einsatz), ist Partner von AXA, Allianz und Helvetia, Mitglied beim VSCI und Carrossier Suisse, Amag- und Interkran-Partner. Besonders letztere hat sich als nachhaltige und sehr wertvolle Kooperation erwiesen: Die Kräne und Baumaschinen von Interkran kann nicht jeder lackieren, das ist einer seiner Spezialitäten.

Als langjähriger Kunde von auto-i-dat ag ist «Slavi» mit der SilverDAT Kalkulation «aufgewachsen». Die neue Version von SilverDAT 3 Online überzeugte ihn aber auf Anhieb und er freut sich, damit ab Januar auch nach der Integration in sein Dealer Management System seines Partners GCS optimal weiter arbeiten zu können. Was Slavisa Miljic bei auto-i-dat ag aber am besten gefällt? «Die motivierten Mitarbeiter», sagt er, «so etwas habe ich noch nie erlebt, wie sich Fabio Marino vom Support bei meinem letzten Anruf ins Zeug gelegt hat, das ist einmalig!»

P.S. Wenn Sie mal in der Nähe sein sollten: Beides ist ein Besuch wert – der Betrieb als auch der Ort.