Unsere News

SilverDAT 3: Immer mehr DMS-Anbieter an Bord

Die Corona-Krise hat vielerorts zu erheblichen Verzögerungen von Projekten geführt. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Bei uns und im für unsere Kunden wichtigen Projekt der Umstellung auf SilverDAT 3 war das nicht der Fall.

Wir konnten den seit Monaten laufenden Rollout von SilverDAT 3 auch während des Lockdowns fortsetzen, es kam zu keinen Unterbrüchen. Dank dem Umstand, dass wir sowieso alles per Fernwartung machen, konnten wir die Migration von SilverDAT II auf SilverDAT 3 im gewohnten Mass fortsetzen. Inzwischen arbeiten mehr als ein Drittel unserer Kunden auf der neuesten Version.

Und noch eine gute Nachricht: Es werden immer mehr DMS-Anbieter mit ihren Schnittstellen zu SilverDAT 3 von uns zertifiziert. Mittlerweile sind das: Andeer sport + it ag, Ariane, Autin AG, Autocomp AG, Auto-Informatik AG, bme ag.

Viele weitere DMS Anbieter sind in der Entwicklungsphase und werden in der nächsten Zeit die Zertifizierung erreichen. Das ist für unsere Kunden und damit auch für uns von zentraler Bedeutung, damit die Prozesse im täglichen Ablauf perfekt harmonieren und keine Doppeleingaben gemacht werden müssen.