Unsere News

«Beeindruckt, wie das Team zusammenarbeitet»

 

Michael Schmid
Technischer Consultant im Support

Er kommt von Eurotax, hat einen Hintergrund als Automechaniker und damit die ideale Basis, um unsere Kunden in einer Sprache zu bedienen, die sie verstehen. Michael Schmid ist neu bei auto-i-dat als technischer Consultant im Support – und fühlt sich schon sehr wohl.

Michael, was waren Deine Aufgaben bevor Du zu uns gestossen bist?
Michael Schmid: In den letzten 11 Jahren habe ich bei der Eurotax als Second Level Supporter gearbeitet, wo ich unter anderem für die verschiedenen Eurotax Produkte verantwortlich war. Das beinhaltet die Betreuung der First Level Support Abteilungen in den verschiedenen Ländergesellschaften und die Schnittstelle zwischen 1 Level Support und Entwicklung.

Was hat Dich dazu bewogen, bei der auto-i im Support zu starten?
Die auto-i-dat steht für Innovation und ist immer am Puls des Automobilgeschäfts. Sie setzt auf moderne und Technologie und der Kunde steht im Mittelpunkt, das passt für mich perfekt. Und: Alle sprechen von der Digitalisierung, bei der auto-i wird das auch umgesetzt.

Was gefällt Dir an deinem Job als technischer Consultant im Support?
Für mich ist es wichtig, die auto-i Kunden mit modernen und zukunftsorientierten Technologien zu unterstützen. Das ist bei der auto-i-dat möglich. Mir gefällt die tägliche Herausforderung und ich finde es spannend, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Da ich ursprünglich Automechaniker gelernt habe, kann ich die Kunden viel besser verstehen, auch dann, wenn das Thema sich für einmal nicht um Informatik handelt. Kurz: Ich fühle mich hier zuhause, weil meine Arbeit mit der Kombination aus IT und dem Automobil Business zu tun hat.

Gab es ein besonderes Erlebnis, das Dir in Erinnerung geblieben ist? Oder sogar eine spannende Geschichte?
Bevor ich bei auto-i starten durfte, konnte ich eine Woche mit dem Teamleiter des Supports zusammenarbeiten und er hat mir die Firma und die Produkte vorgestellt. Das war eine sehr interessante Woche und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Was hat Dich bis jetzt am meisten beeindruckt?
Hier beeindruckt hat mich bisher am stärksten, wie das Team zusammenarbeitet.