Unsere News

e-Service4: Die Helvetia macht Dampf!

Mit der von uns gewohnten Pünktlichkeit konnten wir in dieser Tage das Update unseres e-Service4 einspielen – schliesslich sind wir ja ein Schweizer Unternehmen. Das Update enthält mit zahlreichen Erweiterungen auch einige Verbesserungen. Das schätzen nicht nur die Garagisten und Carrossiers, sondern auch die Versicherungen, von denen immer mehr mit uns zusammenarbeiten, namentlich die AXA Winterthur, die Basler Versicherung und bereits seit 2006 auch die Helvetia Versicherung. Letztere hat uns im Rahmen einer engen Zusammenarbeit substanziell geholfen, den e-Service noch stärker auf die Bedürfnisse der Versicherungen auszurichten. Am Beispiel der Helvetia werden die Vorteile des Updates deutlich: Rechnungen können via e-Service4 nun elektronisch und damit direkt und ohne Mehraufwand an die Helvetia geschickt werden. Der Betrag wird sofort und ohne Valutafrist bezahlt. Ein Abzug des Selbstbehalts entfällt, weil er von der Helvetia direkt dem Kunden belastet wird. Der wichtigste Vorteil für den Garagisten und Carrossier: Die Reparaturfreigabe erfolgt schnell und einfach – und falls eine Kommunikation mit dem Schadenexperten nötig sein sollte, ist sie elektronisch sichergestellt. Denn auch das – oder gerade das – verstehen wir neben der Lieferung von zuverlässigen Fahrzeugdaten als unsere Kernaufgabe: Prozesse zu vereinfachen, zu beschleunigen, Kosten zu sparen und das Arbeitsleben zu vereinfachen.

 

 

P.S. Dass nicht nur die Versicherungen vom e-Service begeistert sind, zeigt die Vielzahl positiver Reaktionen. Sehr gefreut haben wir uns kürzlich über die Rückmeldungen der Greco Carrosserie und Autospritzwerk AG in Sirnach, der Carrozzeria Moderna SA in Locarno und der Carrosserie Pfister AG in Herisau. Sie alle setzen den e-Service mit SilverDAT II schon länger ein. Der Grundtenor aller drei Geschäftspartner: e-Service ist sehr einfach zu bedienen und spart Zeit. Es ist der richtige Weg, möglichst alle Prozesse digital abzubilden und das ohne Medienbrüche. Lobend erwähnt wird auch der schnelle und kompetenten Support. An dieser Stelle danken wir diesen drei Kunden, aber auch allen anderen, die uns mit ihren Rückmeldungen helfen, noch besser zu werden.

 

Greco Carrosserie und
Autospritzwerk AG

www.greco-car.ch

Carrozzeria Moderna SA
www.carrozzeriamoderna.ch

Carrosserie Pfister AG
www.carrosseriepfister.ch